IHRE KANZLEI

IM LÜBECKER HOCHSCHULSTADTTEIL

Kanzlei Schlichting

Ich bin seit dem Jahr 2006 zur Anwaltschaft zugelassen und spezialisiert in den Gebieten des Internet- und Urheberrechts sowie des Bank- und Kapitalmarktrechts und Arbeitsrechts. Darüberhinaus liegt mein Tätigkeitsschwerpunkt im allgemeinen Vertragsrecht.

Meine Kanzlei befindet sich in neuen, schönen und hellen Räumen in der Carl-Gauß-Str. 5 im Lübecker Hochschulstadtteil und ist dort mit Auto und öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar. Die Kanzlei wurde am 01.03.2018 eröffnet, nachdem ich zuvor schon seit mehr als 10 Jahren als selbständiger Rechtsanwalt in anderen Kanzleien in Lübeck tätig war. Aus meinen dortigen vielfältigen Erfahrungen konnten wichtige Schwerpunkte bei der Gründung der neuen Kanzlei und der Auswahl der Räume gesetzt werden. So ist es mir ein Anliegen, dass meine Mandanten von der Kombination einer guten Erreichbarkeit und neuester technischer  Ausstattung profitieren und sich zugleich in den Räumen so wohlfühlen, dass eine für ein Anwaltsgespräch wichtige gute Gesprächsatmosphäre geschaffen wird. Zumeist belastet die Mandanten schon das Rechtsproblem an sich erheblich. Meine Erfahrung ist, dass dann neben der Fachkenntnis des Anwalts eine angenehme Gesprächsatmosphäre und ein konstruktives Anwalt-Mandanten-Verhältnis zusätzlich erheblich dazu beitragen können, dass die angestrebten Ziele bestmöglich erreicht werden. Hierfür erläutere ich meinen Mandanten im Rahmen der ersten Besprechung auf Basis des geschilderten Problems mögliche Vorgehensweisen, sodass im Anschluss gemeinsam mit den Mandanten die bevorzugte Strategie gewählt werden kann. Im Falle von reinen Beratungen wird im Rahmen des Gesprächs das Beratungsziel abgeklärt und die Rechtslage erläutert sowie für den Fall, dass weitergehender Beratungsbedarf besteht, das weitere Vorgehen gemeinsam abgestimmt.

Für Mandanten, die uns mit dem Auto aufsuchen (Anreise), bestehen Parkmöglichkeiten direkt auf dem Grundstück wie auch unmittelbar vor der Kanzlei an der öffentlichen Straße. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie uns über den Stadtverkehr Lübeck, die Haltestelle Grace-Hopper Straße liegt nur 20m entfernt. Die Bushaltestelle Alexander-Fleming-Straße am Campus Center  mit dem Hauptmieter Real befindet sich fußläufig 5 Minuten entfernt, ebenso der Bahnhof Hochschulstadtteil.

Die Kanzleiräume befinden sich über ein geräumiges Treppenhaus erreichbar im 1.Obergeschoß des Gebäudes. Sollten Sie auf eine Besprechung im Erdgeschoß angewiesen sein, so besteht die Möglichkeit, einen Konferenzraum zu nutzen. Da die diesbezügliche Belegung individuell geplant werden muss, bitte ich um entsprechende Mitteilung bei Vereinbarung des Termins.

Wenn Sie Unterstützung in den genannten Themengebieten benötigen, zögern Sie nicht mich zu kontaktieren!

Ich freue mich von Ihnen zu hören!

Ihr
Christian Schlichting

Anschrift

Christian Schlichting
Rechtsanwalt

Carl-Gauß-Straße 5
23562 Lübeck (Hochschulstadtteil)
Telefon: 0451 – 160 80 110
Fax: 0451 – 160 80 111

E-Mail: info@anwalt-schlichting.de

Sprechzeiten

Montag – Donnerstag 09.00 – 13.00 Uhr
und 14.00 – 17.00 Uhr
Freitag 09.00 – 13.00 Uhr
(Mittwoch Nachmittag geschlossen)

Bitte stimmen Sie mit uns telefonisch oder per E-Mail einen Termin ab!